Wer mehr Abschlüsse machen will – muss das Spiel verändern

Wer immer das tut, was er bisher getan hat, wird immer das gleiche Ergebnis erzielen wie bisher. Top-Verkäufer machen entscheidende Dinge anders, als der Rest, der eher im Lemminge-Modus unterwegs ist.

Das sind
  • die persönliche Einstellung
  • die Arbeitsweise
  • die Kommunikation mit Kunden und Interessenten

Und das weit entfernt vom Üblichen, weit entfernt vom Normalen, vom gewohnten Standard.

Auf den ersten Blick mag das verwirrend sein. Auf den zweiten Blick ist es jedoch genial.

Gelingen wird das, indem Verkäufer Grenzen bewusst aufbrechen, Neues wagen, auch mal ein Risiko eingehen. Eben das Spiel verändern.

Während Kinder alles Neue interessant finden, es ausprobieren, auch mal hinfallen aber so lange weiterprobieren bis es klappt, schreckt heute alles Neue erst einmal ab. Meine Aufgabe im Coaching ist es, diese alte, ursprüngliche Neugier und Lust auf Neues wieder hervorzubringen. Das große Ganze zu sehen und nicht den einzelnen Abschluss. Und in den Verkäufern das Gefühl wecken, dass sie es können. Dann kann sich der Erfolg einstellen. Eine spielerische Herangehensweise ist der Nährboden für Individualität, Kreativität und Willenskraft.

Sollen Ihre Verkäufer wieder mehr Abschlüsse machen? Dann lassen Sie uns sprechen.