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Trainer 2018-05-20T17:09:47+00:00

SALES ETHIK

Die meisten Verkäufer haben heute nur den Abschluss im Kopf.  Möglichst schnell zum Ziel – dem Abschluss. Der Verkaufsdruck ist hoch. Während man in jüngeren Jahren noch mit Neugierde, Offenheit, Unbeschwertheit und Mut an Neues herangegangen ist, werden heute  „Instant-Lösungen“ gefordert.  Es wird versucht, alles zu vermeiden, was den Kunden nicht so reagieren lässt, wie man es gerne hätte. Bloß nicht auf Risiko gehen. Schließlich hat das Vertraute ja schon so oft gut geklappt. Und genau hier beginnt das Dilemma.

Was dabei schmerzlich übersehen wird: Für den Kunden ist das alles Einheitsbrei. Tausendmal erlebt. Tausendmal gelangweilt. Immer fast die gleichen PowerPoint-Präsentationen, lediglich das Logo ändert sich. Individuelle Lösungen brauchen individuelle Vorgehensweisen und flexible Verkäufer. Also: Verändern Sie das Spiel!

Der Kunde wünscht sich Verkäufer, die sich was trauen. Die ein eigenes Profil haben und Position beziehen. Die den Kunden verstehen wollen. Und auch mal die Meinung des Kunden hinterfragen und dadurch imstande sind, noch bessere Lösungen anzubieten.  Kunden glauben, dass sie genau wissen, was sie brauchen. Der Verkäufer muss herausfinden, ob das wirklich so ist.

„Sei immer offen für das Gegenteil von dem, was Du erwartest.“

„Die meisten Unternehmen haben gelernt das „Billige“ zu verkaufen.  Nur wenige Unternehmen beherrschen die Kunst, teure Produkte oder Dienstleistungen wertig zu verkaufen.“

„Die einen stellen Fragen, weil sie etwas hören wollen – die anderen, weil sie den anderen verstehen wollen!“

„Den „Fluss“, welcher Dein Leben für Dich bereithält kannst Du nur erleben, wenn Du aufhörst, alles „unter Kontrolle“ haben zu wollen.“

„Mut entsteht,  wenn man absolute Sicherheit gegen Neugier und Lust eintauscht.“

SO VERKAUFEN SIE AUTHENTISCH UND MIT WIRKUNG

Im Training und Coaching lernen Sie

  • wie sie vom ersten Moment an die volle Aufmerksamkeit des Kunden bekommen.

  • wie sie Einwände im Verkaufsgespräch minimieren und dem Kunden nichts verkaufen müssen.

  • wie sie dem Kunden zeigen, dass er hier im Mittelpunkt steht – mit seinen Problemen, mit seinen Wünschen, mit seinen Ideen und seinem Business.

  • wie sie aus ihrer täglichen Zwickmühle des Verkaufens herauskommen, geerdet auftreten und den Spaß am Verkaufen wieder zurückgewinnen.

Man gewinnt schnell Vertrauen und fühlt sich in seiner Rolle als Führungskraft positiv motiviert.

Jana B. - AVAG Holding SE

In seinen Schulungen vermittelt Herr Euler Informationen, Empfehlungen, Lösungen und Anwendungsmöglichkeiten auf Basis eines persönlichen Profils des Kursteilnehmers. Sehr zu empfehlen!

Frank K. - AMZ Automobile Leipzig GmbH

Herr Euler ist sehr individuell auf unsere Situation eingegangen – kein Training von der Stange sondern genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten.
Jederzeit gerne wieder 🙂

Birgit F.

Markus Euler ist ein sehr praxisorientierter Trainer. Wir buchen ihn jedes Jahr für unser Vertriebsteam.

Markus G. - Grutzeck-Software GmbH

Ein exzellentes Sales Training! Zugeschnitten auf unsere Bedürfnisse und wunderbare Nachverfolgung.
Training at its best!

Christopher S.
kontakt