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Interne Seminare 2018-05-21T10:28:23+00:00

FIRMENINTERNE SEMINARE

Ein paar Gedanken vorab:

Es ist heute durchaus üblich, dass Seminare und Trainings angeboten werden, in denen möglichst viel Wissen in möglichst kurzer Zeit vermittelt wird In Wirklichkeit aber kommt es in den meisten Fällen gar nicht darauf an, dass man viel weiss, sondern dass man das wichtige  Wissen auch anwenden kann. Es ist vollkommen unmöglich, an zwei Seminartagen 12, 15 oder mehr Themen zu behandeln. Es sei denn, sie werden nur kurz allgemein angerissen.

Aber was nützt Ihnen ein Seminar, wo jedem Thema maximal 20 Minuten Zeit zugesprochen wird. Und Raum für individuelle Fragen oder Austausch ist dann auf keinen Fall mehr vorhanden. In allen meinen Seminaren lege ich Wert darauf, dass die Teilnehmer auch die Möglichkeit haben, wirklich zu lernen. Und zwar nicht durch die Aufnahme von Wissen, sondern durch Praxisbeispiele und praktische Übungen. Das ist mein Verständnis von Lernen und Weiterentwicklung. Deshalb lautet meine Devise nicht „Viel hilft viel“ und Sie finden in den Seminarbeschreibungen keine Aufzählung von endlosen Themengebieten. Ich will, dass meine Teilnehmer im Anschluss die Dinge können und nicht nur kennen.

Interne Seminare - Verkaufstraining mit Markus Euler

Alle internen Seminare richten sich konsequent nach Ihrer individuellen Situation, Ihren aktuellen Herausforderungen, Zielen, Produkten, Dienstleistungen und Kunden. Ihre Mitarbeiter erleben das Training wie den Vertriebsalltag. Ob Gesprächsführung, Rhetorik oder Telefonakquise: Alles orientiert sich an dem Ziel, eine möglichst schnelle Umsetzung in die Praxis zu ermöglichen. Und deshalb üben wir direkt an und mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen. Wir berücksichtigen Ihre Zielgruppe und deren Besonderheiten, alles fühlt sich „echt“ und „live“ an. Eine intensive Vorbereitung und Planung solcher Trainings ist obligatorisch. Dies spart Ihnen und Ihren Mitarbeitern am Ende eine Menge Zeit, denn alles, was Ihre Mitarbeiter hier lernen, kann am nächsten Tag direkt in der Praxis angewandt werden. Die Motivation in einem solchen Training ist spürbar hoch, die Erfolge kommen schnell und sorgen für weitere Energie und Motivation.

INTERNE SEMINARE BIETE ICH IHNEN FÜR FOLGENDE THEMENBEREICHE AN

Begleitend arbeite ich auf Wunsch auch mit unterstützenden Diagnostik-Instrumenten, wie INSIGHTS-MDI oder der Motiv-Potenzial-Analyse (MPA).

ZUR POTENTIAL-DIAGNOSTIK

MEIN SERVICE FÜR SIE BEI DER DURCHFÜHRUNG INTERNER SEMINARE

SEMINARBEISPIELE

TELEFONISCHE NEUKUNDENAKQUISE

Sie wollen ein Standardtraining mit vorgefertigtem Leitfaden, den Sie nur noch ablesen brauchen? Ein Training, das darauf ausgerichtet ist Ihnen beizubringen, wie Sie Kunden bequatschen, jeden Einwand mit einem Gegenargument kontern und am Ende prahlen können, dass Sie dutzende von Abschlusstechniken gelernt haben? Dann hören Sie hier bitte auf zu lesen. Das biete ich nicht an. Denn nach einem solchen Training klingen Sie wie tausende andere Verkäufer, werden mit denselben Abwehrtechniken bombardiert, wie alle anderen auch und verlieren noch schneller die Lust am Verkaufen als bisher.

Interne Seminare zur telefonischen Neukunden Akquise mit Markus Euler

Lernen Sie, wie Sie die Gespräche effizient führen und gemeinsam mit Ihrem Gesprächspartner schnell erkennen, ob eine Zusammenarbeit für Sie beide Sinn macht und welcher Schritt als nächstes kommt. Sparen Sie Zeit, indem Sie schnell erkennen, wo es sich momentan nicht lohnt und welche Kontakte für Sie tatsächlich Verkaufspotential besitzen. Gleichzeitig schonen Sie ihre Nerven und die Ihrer Gesprächspartner. Denn es gibt wohl nicht Schlimmeres im in Vertrieb und Verkauf als Gespräche, die zu nichts führen und Stress auf beiden Seiten erzeugen.

Verkaufen lernen mit Markus Euler - praxisnahe interne Seminare

SALES UPGRADE“ –  SO WERDEN SIE ZUM SPIELVERÄNDERER

In diesem Training entwickeln Sie auf der Basis einer erprobten und erfolgreichen Vorgehensweise in Kombination mit Ihren Stärken ein persönliches Verkaufskonzept, das wirklich einmalig ist. Ein Selbstverständnis als Verkäufer, das den Kunden nicht unter Druck setzt, Vertrauen erzeugt und Ihnen und dem Kunden die Möglichkeit bietet herauszufinden, ob und wie Sie dem Kunden bei der Lösung seiner Probleme unterstützen können.

Sales Upgrade - das buch von Markus Euler für erfolgreiche Verkäufer

Sie lernen, wie Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen spannend präsentieren und den Kunden mit einbeziehen. Sie müssen dem Kunden nichts verkaufen, mit diesem Konzept erreichen Sie, dass der Kunde den Nutzen, den Sie ihm bieten schnell erkennt und von alleine eine Kaufentscheidung trifft. Ohne, dass Sie dutzende Überzeugungstechniken anwenden müssen. Ihr Kunde wird Sie nicht als Verkäufer oder Lieferant, sondern als Partner und Coach wahrnehmen. Als jemanden, der ihm dabei hilft, Lösungen zu finden, an die er selbst bisher nicht gedacht hat. Ein Prozess auf Augenhöhe mit dem Kunden.

DIE MESSE ALS GELUNGENER VERTRIEBSAUFTRITT

Eine Messe ist die beste Gelegenheit einem breiten Publikum das eigene Unternehmen vorzustellen, Produkte und Leistungen zu präsentieren und die Geschäftsbeziehungen zu bestehenden Kunden und Geschäftspartnern auszubauen. Gleichzeitig ist jeder Messeauftritt mit hohen Kosten verbunden und verschlingt viel Zeit. Aus diesem Grund muss jede Messe-Minute optimal genutzt werden, um Vertriebs-Chancen schnell zu erkennen und auf dem Messestand die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dazu braucht es nicht nur motivierte und belastbare Mitarbeiter, sondern Mitarbeiter, welche die notwendige Kompetenz mitbringen, um diese Aufgabe erfolgreich zu bewältigen. Je größer die Messe und je höher die Anzahl der Besucher, umso mehr steigen die Anforderungen an die Aufmerksamkeit und die Kommunikationsfähigkeit der Mitarbeiter. Denn der Wettbewerb steht oft schon am Stand nebenan und ehe man sich versieht, ist der potentielle Kunde schneller wieder weg, als er den Stand betreten hat.

Training für den Messeauftritt mit Markus Euler - praxisnahe interne Seminare

Ein individuelles Messetraining bereit Sie und Ihre Mitarbeiter optimal auf diese Herausforderungen vor und schafft die Voraussetzungen dafür, dass die notwendigen Fähigkeiten und Verhaltensweisen direkt bei der nächsten Messe erfolgreich eingesetzt werden können.

Diese Investitionen zahlt sich auf jeden Fall aus, denn jeder Besucher, der den Stand betritt, bringt bereits Interesse mit, welches Ihre Mitarbeiter nutzen können, um mit effektiven Gesprächstechniken den Interessenten zu einem weiteren Schritt einer Zusammenarbeit führen oder ihm sogar direkt etwas verkaufen können.

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